Kontakt­service

Leitbild

Individuelle Medizin

Mein Verständnis von Medizin

Mein Verständnis von Medizin ist, jeden Menschen individuell gemäß seinen Bedürfnissen, immer dem aktuellen Stand der medizinischen Wissenschaft verpflichtet, bestmöglich zu versorgen.

Ich sehe meinen Tätigkeitsbereich vorwiegend im Bereich der Prävention von physischen sowie psychischen Krankheiten, aber auch in Form einer modernen, evidenz-basierten und qualitativ hochstehenden primären Gesundheitsversorgung (Primary Health Care, Definition der Allgemeinmedizin) in einem abgestimmten Netzwerk mit Fachärzten und Spitälern (Styriamed.net).

Zuerst heile mit dem Wort, dann
mit der Arznei und zuletzt
mit dem Messer!

(Asklepios, ethischer Grundsatz)

Bio-Psycho-Soziales Modell

Dr. med. univ.
Alexander Moussa

Ziel unserer Tätigkeit ist es, den Menschen, aufbauend auf einem bio-psycho-sozialen Modell (Körper-Seele-Umwelt), ganzheitlich wahrzunehmen und dementsprechend gemeinsam die jeweils richtige Therapieentscheidung zu finden.

Über unsDie Praxis

Zentral und Barrierefrei

Besuchen Sie unsere Praxis im
Ärzte­zentrum Hartberg

Route anzeigen
Kontakt­service